Neue Medien Akademie | Social Media, Online-Marketing, Projektmanagement...

Inhalt

Innovativ und vielseitig – das ist Online Marketing. Die verschiedenen Kanäle von Newsletter über Mobiles Marketing bis hin zu Social Media bieten außerordentlich effiziente Möglichkeiten, Ihre potentiellen Interessenten und Kunden zu erreichen und anzusprechen.
In diesem Seminar werden Ihnen die verschiedenen Disziplinen des Online Marketings von der Strategie, über Planung bis hin zur Ausführung vorgestellt. Sie lernen in kleinen Gruppen von maximal 8 Teilnehmern, wie Sie Ihre Zielgruppen definieren, deren Bedürfnisse wecken, sie im Internet finden, ansprechen und zu Kunden entwickeln.

Unsere Gruppen bestehen aus max. 8 Personen, denn so gewährleisten wir an der Neuen Medien Akademie, dass sich unsere Dozenten genug Zeit für individuelle Fragen nehmen können, sodass unsere Seminarteilnehmer von dem Know How der Dozenten partizipieren können.

Seminaraufbau

  1. Kurze Einführung in Social Media

  2. Display Advertising
    1. Zahlen, Daten & Fakten
    2. Formate Desktop
    3. Formate Mobile
    4. Konkrete Beispiele
    5. Display Netzwerke
    6. Erstellung von Anzeigen / Display Ads

  3. E-Mail-Marketing
    1. Grundlagen (Zahlen, Daten & Fakten)
    2. Aus der Praxis
    3. Verteileraufbau
    4. Formate, Betreff, Inhalt, technische Rahmenbedingungen
    5. Best Practice Beispiele, E-Mail-Marketing Automation

  4. CRM Grundlagen

  5. Praxisteil

Lernmethoden und Material

  • Umfangreiches Handout für alle Teilnehmer
  • Präsentation des Dozenten an einem 65“ LED TV und Flipchart
  • Es stehen Flipchart, 5 Meter Whiteboard Glaswand, Post-Its und Moderatoren-Kärtchen zur Verfügung
  • Echte Fallbeispiele aus dem Daily Business unserer Dozenten
  • Themenbezogene Praxisaufgaben erleichtern das Verständnis für das Gelernte

Termine

freie Plätze
wenig Plätze
Bitte schreiben Sie uns, für die Warteliste: 

Unsere Kunden