Neue Medien Akademie

Inhalt

Innovativ und vielseitig – das ist Online Marketing. Die verschiedenen Kanäle von Newsletter über Mobiles Marketing bis hin zu Social Media bieten außerordentlich effiziente Möglichkeiten, Ihre potentiellen Interessenten und Kunden zu erreichen und anzusprechen.
In diesem Kurs werden Ihnen die verschiedenen Disziplinen des Online Marketings von der Strategie, über Planung bis hin zur Ausführung vorgestellt. Sie lernen in kleinen Gruppen von maximal 8 Teilnehmern, wie Sie Ihre Zielgruppen definieren, deren Bedürfnisse wecken, sie im Internet finden, ansprechen und zu Kunden entwickeln.

Unsere Gruppen bestehen aus max. 8 Personen, denn so gewährleisten wir an der Neuen Medien Akademie, dass sich unsere Dozenten genug Zeit für individuelle Fragen nehmen können, sodass unsere Kursteilnehmer von dem Know How der Dozenten partizipieren können.

Kursaufbau

  1. Kurze Einführung in Social Media

  2. Display Advertising
    1. Zahlen, Daten & Fakten
    2. Formate Desktop
    3. Formate Mobile
    4. Konkrete Beispiele
    5. Display Netzwerke
    6. Erstellung von Anzeigen / Display Ads

  3. E-Mail-Marketing
    1. Grundlagen (Zahlen, Daten & Fakten)
    2. Aus der Praxis
    3. Verteileraufbau
    4. Formate, Betreff, Inhalt, technische Rahmenbedingungen
    5. Best Practice Beispiele, E-Mail-Marketing Automation

  4. CRM Grundlagen

  5. Praxisteil

Lernziele

  • Einen weitreichenden Überblick über die verschiedenen Facetten des Online-Marketings
  • Grundlegendes der Techniken und Tools verstehen, um im Nachgang autark an den Themen weiterzuarbeiten
  • Euch viel Spaß in einer tollen Atmosphäre bieten

Extras

In kleinen Gruppen und mit direktem Blick auf die Hamburger Binnenalster am Neuen Jungfernstieg, sowie Snacks und bestem Kaffee, bringen wir Ihnen die Kursinhalte in angenehmer Atmosphäre näher. Gemeinsam gehen wir Mittagessen und haben Zeit uns auszutauschen, die Kosten hierfür sind bereits in der Kursgebühr enthalten. Unsere erfahrenen Dozenten aus Konzernen und Großunternehmen, wie OTTO, Volkswagen, Amazon, Nike, McKinsey, Hermes, T-Online u.v.m., gehen gerne auf individuelle Fragen ein.

Termine

freie Plätze
wenig Plätze
Bitte schreiben Sie uns, für die Warteliste: 

Unsere Kunden