Inhalt
In diesem Seminar tauchen Sie tief in die Thematik der Online Shops ein. Sie lernen einen erfolgreichen und effizienten Online-Shop thematisch anhand einfacher Beispiele aufzubauen. Wir erarbeiten in dem Seminar gemeinsam einen eigenen Online-Shop mit einfachen Mitteln. Dadurch bekommen Sie ein Verständnis und können ohne jegliche Vorkenntnisse in einer entspannten Atmosphäre direkt verstehen, worauf es bei einem Online-Shop ankommt.
Sie erhalten einen umfangreichen Einblick in das Thema Online-Marketing und CRM (Kundenbindung), damit Sie lernen, was ein zeitgemäßer Online-Shop und das Marketing bieten muss, um Kunden zu gewinnen und zum Wiederkauf zu animeren.
Seminaraufbau
- Seminareinstieg
- Grundlagen eCommerce
- Beispiele aus dem eCommerce / eCommerce Geschäftsmodelle
- Trends im eCommerce
- Akteure
- Online Shops
- Aufbau, Struktur und Gestaltung
- Funktionaler Umfang
- Online-Shop Anbieter und deren Leistungen
- Gütesiegel und Zahlungssysteme
- Vermarktung von Online-Shops
- Online-Media-Planung
- SEO- und SEM
- Social Media
- E-Mail-Marketing
- Display Advertising
- Customer Relationship Management
- Projektmanagement
- Erstellung eines Online-Shops
- Steuerung von Dienstleistern
- Erstellung von Projektplänen
- Logistik/Fulfillment
- Versand und Lagerhaltung
- Retourenmanagment
- Controlling
- Kennzahlen
- Analyse und Optimierung
Lernmethoden und Material
- Umfangreiches Handout für alle Teilnehmer
- Präsentation des Dozenten an einem 65“ LED TV und Flipchart
- Es stehen Flipchart, 5 Meter Whiteboard Glaswand, Post-Its und Moderatoren-Kärtchen zur Verfügung
- Echte Fallbeispiele aus dem Daily Business unserer Dozenten
- Themenbezogene Praxisaufgaben erleichtern das Verständnis für das Gelernte
Termine
Details
- Uhrzeit: 09:45 - 17:30 Uhr
- Termin: 5 Termine
- Preis: 2450 Euro exkl. MwSt.
- Kaltgetränke, Kaffee, Snacks
- Seminarunterlagen