Neue Medien Akademie

Inhalt

An der Neuen Medien Akademie sind ausschließlich Dozenten aktiv, die Tag für Tag als Experten erfolgreich große und kleine Marken unterstützen. Von den Grundlagen bis hin zu aktuellen Cases, erhalten Sie immer aktuelles Wissen.

Sie möchten sich über Social Media weiterbilden, aber auch spannende und ergänzende Grundlagen des Online Marketings erlernen? Dann ist dieser Kurs genau das richtige. Neben einem intensiven Einblick in die Gestaltung erfolgreicher Social Media Kampagnen, erhalten Sie hier auch spannende Einblicke in die Welt des Online Marketings. Im Praxisteil werden Sie schließlich dann selbst tätig und können das gerade Gelernte anwenden. Für Fragen oder Hiflestellungen stehen unsere Dozenten aus der Chefetage während des Seminars jederzeit zur Verfügung. Tauchen Sie ein in unsere Social Media Seminar, speziell für Teilnehmer mit weiterführenden Interesse am Online Marketing.

Unsere Gruppen bestehen aus max. 8 Personen, denn so gewährleisten wir an der Neuen Medien Akademie, dass sich unsere Dozenten genug Zeit für individuelle Fragen nehmen können, sodass unsere Kursteilnehmer von dem Know How der Dozenten partizipieren können.

Kursaufbau

Tag 1

  1. Vorstellung & Einleitung
    1. Vorstellungsrunde

  2. Mediaplanung und Strategie
    1. Zahlen, Daten & Fakten
    2. Ziele, Zielgruppe und Planung
    3. Planung
    4. Erstellung
    5. Controlling

  3. Social Media
    1. Einführung Social Media
    2. Die verschiedenen Social Media Kanäle
    3. Social Media Management
      • Aufgaben und Rollenprofile bei Social Media
      • Social Media Strategie entwickeln
      • Zielgruppen
      • Ziele
      • Auswahl der Kanäle
      • Traffic Generierung
      • Tonalität
      • Redaktionsplanung
      • Identifikation von relevantem Content
      • Der Redaktionsplan
      • Mediaeinsatz
    4. Erfolgsmessung im Social Media
      • Relevante Social Media KPIs
      • Wechselwirkungen der Faktoren auf Facebook
      • Facebook Insights
      • Kostenlose Reporting Tools

    5. Praxisteil


    Tag 2

    1. SEO / SEM

    2. Display Advertising
      1. Zahlen, Daten & Fakten
      2. Formate Desktop
      3. Formate Mobile
      4. Konkrete Beispiele
      5. Display Netzwerke
      6. Erstellung von Anzeigen / Display Ads

    3. E-Mail Marketing
      1. Grundlagen (Zahlen, Daten & Fakten)
      2. Aus der Praxis
      3. Verteileraufbau
      4. Formate, Betreff, Inhalt, technische Rahemnbedingungen
      5. Best Practice Beispiele, E-Mail Marketing Automation

    4. CRM Grundlagen

    5. Praxisteil

Lernziele

  • Einen weitreichenden Überblick über die verschiedenen Facetten des Online-Marketings
  • Grundlegendes der Techniken und Tools verstehen, um im Nachgang autark an den Themen weiterzuarbeiten
  • Euch viel Spaß in einer tollen Atmosphäre bieten

Extras

In kleinen Gruppen und mit direktem Blick auf die Hamburger Binnenalster am Neuen Jungfernstieg sowie Snacks und bestem Kaffee bringen wir Ihnen die Kursinhalte in angenehmer Atmosphäre näher. Gemeinsam gehen wir Mittagessen und haben Zeit uns auszutauschen, die Kosten hierfür sind bereits in der Kursgebühr enthalten. Unsere erfahrenen Dozenten aus Konzernen und Großunternehmen, wie OTTO, Volkswagen, Amazon, Nike, McKinsey, Hermes, T-Online u.v.m. gehen gerne auf individuelle Fragen ein.

Termine

freie Plätze
wenig Plätze
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