Inhalt
An der Neuen Medien Akademie sind ausschließlich Dozenten aktiv, die Tag für Tag als Experten erfolgreich große und kleine Marken unterstützen. Von den Grundlagen bis hin zu aktuellen Cases, erhalten Sie immer aktuelles Wissen.
Sie möchten sich über Social Media weiterbilden, aber auch spannende und ergänzende Grundlagen des Online Marketings erlernen? Dann ist dieses Seminar genau das richtige. Neben einem intensiven Einblick in die Gestaltung erfolgreicher Social Media Kampagnen, erhalten Sie hier auch spannende Einblicke in die Welt des Online Marketings. Im Praxisteil werden Sie schließlich dann selbst tätig und können das gerade Gelernte anwenden. Für Fragen oder Hiflestellungen stehen unsere Dozenten aus der Chefetage während des Seminars jederzeit zur Verfügung. Tauchen Sie ein in unsere Social Media Seminar, speziell für Teilnehmer mit weiterführenden Interesse am Online Marketing.
Unsere Gruppen bestehen aus max. 8 Personen, denn so gewährleisten wir an der Neuen Medien Akademie, dass sich unsere Dozenten genug Zeit für individuelle Fragen nehmen können, sodass unsere Seminarteilnehmer von dem Know How der Dozenten partizipieren können.
Seminaraufbau
Tag 1
- Vorstellung & Einleitung
- Vorstellungsrunde
- Mediaplanung und Strategie
- Zahlen, Daten & Fakten
- Ziele, Zielgruppe und Planung
- Planung
- Erstellung
- Controlling
- Social Media
- Einführung Social Media
- Die verschiedenen Social Media Kanäle
- Social Media Management
- Aufgaben und Rollenprofile bei Social Media
- Social Media Strategie entwickeln
- Zielgruppen
- Ziele
- Auswahl der Kanäle
- Traffic Generierung
- Tonalität
- Redaktionsplanung
- Identifikation von relevantem Content
- Der Redaktionsplan
- Mediaeinsatz
- Erfolgsmessung im Social Media
- Relevante Social Media KPIs
- Wechselwirkungen der Faktoren auf Facebook
- Facebook Insights
- Kostenlose Reporting Tools
- Praxisteil
- SEO / SEM
- Display Advertising
- Zahlen, Daten & Fakten
- Formate Desktop
- Formate Mobile
- Konkrete Beispiele
- Display Netzwerke
- Erstellung von Anzeigen / Display Ads
- E-Mail Marketing
- Grundlagen (Zahlen, Daten & Fakten)
- Aus der Praxis
- Verteileraufbau
- Formate, Betreff, Inhalt, technische Rahemnbedingungen
- Best Practice Beispiele, E-Mail Marketing Automation
- CRM Grundlagen
- Praxisteil
Tag 2
Lernmethoden und Material
- Umfangreiches Handout für alle Teilnehmer
- Präsentation des Dozenten an einem 65“ LED TV und Flipchart
- Es stehen Flipchart, 5 Meter Whiteboard Glaswand, Post-Its und Moderatoren-Kärtchen zur Verfügung
- Echte Fallbeispiele aus dem Daily Business unserer Dozenten
- Themenbezogene Praxisaufgaben erleichtern das Verständnis für das Gelernte
Termine
Details
- Uhrzeit: 09:45 - 17:30 Uhr
- Termin: 2 Termine
- Preis: 980 Euro exkl. MwSt.
- Kaltgetränke, Kaffee, Snacks
- Seminarunterlagen