Neue Medien Akademie

Inhalt

An der Neuen Medien Akademie sind ausschließlich Dozenten aktiv, die Tag für Tag als Experten erfolgreich große und kleine Marken unterstützen. Von den Grundlagen bis hin zu aktuellen Cases, erhalten Sie immer aktuelles Wissen.

Das Seminar startet mit den Social Media Grundlagen. Es werden die Plattformen Facebook, Google+, Pinterest, Instagram und Twitter vorgestellt.
Der gesamte dritte Part beschäftigt sich mit dem Thema Social Media Management, wobei hier u.a. auf die Themen Strategie, Kanalauswahl, Redaktionsplanung und Mediaeinsatz eingegangen wird. Zudem erhalten Sie Einblicke in die Erfolgsmessung und damit verbundene Reportingtools.
Das Seminar wird durch einen Praxisteil abgerundet. Im Praxisteil können die Teilnehmer eine eigene Facebook oder Instagram Unternehmensseite erstellen und lernen, wie man erste Postings erstellt.

Unsere Gruppen bestehen aus max. 8 Personen, denn so gewährleisten wir an der Neuen Medien Akademie, dass sich unsere Dozenten genug Zeit für individuelle Fragen nehmen können, sodass unsere Kursteilnehmer von dem Know How der Dozenten partizipieren können.

Kursaufbau

  1. Einführung Social Media

  2. Die verschiedenen Social Media Kanäle

  3. Social Media Management
    • Aufgaben und Rollenprofile bei Social Media
    • Social Media Strategie entwickeln
    • Zielgruppen
    • Ziele
    • Auswahl der Kanäle
    • Traffic Generierung
    • Tonalität
    • Redaktionsplanung
    • Identifikation von relevantem Content
    • Der Redaktionsplan
    • Mediaeinsatz

  4. Erfolgsmessung im Social Media
    • Relevante Social Media KPIs
    • Wechselwirkungen der Faktoren auf Facebook
    • Facebook Insights
    • Kostenlose Reporting Tools

  5. Praxisteil, wahlweise Instagram oder Facebook
    • Erstellung einer Unternehmensseite auf Instagram/Facebook
    • Erstellung von Instagram/Facebook Postings
    • Checkliste für Postings
    • Bildformate Postings
    • Inspiration & Quellen

Extras

In kleinen Gruppen und mit direktem Blick auf die Hamburger Binnenalster am Neuen Jungfernstieg sowie Snacks und bestem Kaffee bringen wir Ihnen die Kursinhalte in angenehmer Atmosphäre näher. Gemeinsam gehen wir Mittagessen und haben Zeit uns auszutauschen, die Kosten hierfür sind bereits in der Kursgebühr enthalten. Unsere erfahrenen Dozenten aus Konzernen und Großunternehmen, wie OTTO, Volkswagen, Amazon, Nike, McKinsey, Hermes, T-Online u.v.m. gehen gerne auf individuelle Fragen ein.

Termine

freie Plätze
wenig Plätze
Bitte schreiben Sie uns, für die Warteliste: 

Unsere Kunden